Bei einer Party outet sich ein Freund. Er steht auf Männer.

Eigentlich sollte es uns ziemlich egal sein, ob jemand homo, hetero, lesbisch, bi, tri, semi, trans, inter oder sonstwas ist. Wir alle können machen, was wir wollen und solange du nicht gezwungen wirst, irgendwas zu tun worauf du keine Lust hast oder jemand zu Schaden kommt, mach dich locker.

Im Idealfall freust du dich für deinen Freund oder Freundin. Sollte dir das nicht so leicht fallen, weil es noch ungewohnt für dich ist, frag doch. Du kannst reden, anstatt dich zu distanzieren. Sollte es für dich gar nicht gehen, überlege doch mal warum du nicht klarkommst.

Weitere hilfreiche Tipps und Links zu diesem Thema findest du hier:

Kuss 41
Queeres Jugendzentrum

 

Schlau Hessen
Bildungs- und Antidiskriminierungsprojekt

 

Mein Geschlecht
Portal für junge Trans* Inter* und Genderqueere Menschen

 

Profamilia.Sextra
Onlineberatung und Chat